Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 "Allein schon einen Feind sich vorzu-stellen, heißt, daß du nur unterliegen kannst (auch als Sieger)", Peter Handke (Friedenstaube von M.Launis)"Allein schon einen Feind sich vorzu-stellen, heißt, daß du nur unterliegen kannst (auch als Sieger)", Peter Handke (Friedenstaube von M.Launis)

.

Alltagsmaske? Ohne mich. Denn die Mund-Nasen-Bedeckung soll zur permanenten Angst vor dem "Virus" erziehen.Alltagsmaske? Ohne mich. Denn die Mund-Nasen-Bedeckung soll zur permanenten Angst vor dem "Virus" erziehen.

->MWGFD | Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.

.

Über mich

   Wer mich kennt oder wer meine frühere Seite verfolgt hat weiß, was mir am Herzen liegt, und aus welchem Lebensbereich ich komme: es ist, ganz generell und umfassend, derjenige der Kunst, insbesondere der Literatur, und hier besonders der Lyrik*. In diesem Zusammenhang bewegt mich die vielschichtige Frage der geistig-seelischen Entwicklung des Menschen in dem Sinne, dass der Mensch in meinen Augen ein Entwicklungswesen, das aber bedeutet, ein geistiges Wesen ist. Dies wiederum bedeutet, dass die tiefe Wirklichkeit des Seins den allermeisten Zeitgenossen immer noch umgestülpt erscheint: Was nämlich der Materialist als das Reale, das einzig Greifbare ansieht, ist das am Ende zu Nichts sich restlos Auflösende - was er hingegen als inexistenten Schein abtut, ist die alles Materielle überdauernde Realität des Geistes, besser, der Geistsubstanz. Er bräuchte also lediglich zu erkennen, dass er den Maya-**Begriff zutreffend anwenden sollte, nämlich auf die sinnliche Er-Schein-ung. - Hier setzt für mich auch das schwer zu ergründende Phänomen von Krieg und Frieden innerhalb der Menschheit an: in Kriegen drücken sich offenbar Entwicklungsphänomene der Menschheit aus; wobei mir die Frage nach einer möglichen Unumgänglichkeit von Kriegen die am schwierigsten zu beantwortende scheint. Insofern sehe ich mich als 'weichen' Friedensaktivisten mit einem Fokus auf der unentwegten Recherche, d. h. Suche nach Spiegelungen von Kriegs- und Friedensphänomenen in der Dichtung (siehe die Lyrikpostings auf meinem Blog).

   Ich möchte hier auch offen legen, dass, neben dem unerschöpflichen Pool der Dichtung aller Zeitepochen, eine meiner Hauptstudienquellen die Anthroposophie*** Rudolf Steiners ist, der der aktiv in Angriff genommenen spirituellen Entwicklung des Einzelnen, und damit der Menschheit insgesamt, eine (über)lebensnotwendige Wichtigkeit für deren sinnvollen Fortbestand zuschreibt. Mit wachsendem Interesse und großer Neugier arbeite ich persönlich mich durch die Niederschriften von Steiners Vorträgen****, chronologisch, d. h. durch die jeweils vor 100 Jahren gehaltenen. Mitunter ist es verblüffend, auf Aus- und Voraussagen zu stoßen, welche nicht selten eins zu eins die aktuelle brisante globale Lage beschreiben oder kommentieren. Sofern es mir vergönnt sein wird, dauert dieses Studienprojekt also bis zum September 2024, dem Monat der letzten überlieferten Vorträge Steiners (im März 1925 legte er seinen irdischen Leib ab).

   Ich freue mich über Besuche - und womöglich auch über Kontakte, die sich über diesen Blog ergeben mögen.

Christoph Köhler, 2017

. . .

Datenschutz

*Lyrikline:  www.lyrikline.org/de/datenschutz/

**Wikipedia:  meta.wikimedia.org/wiki/Privacy_policy/de

***Forum Anthroposophie:  www.anthroposophie.net/default.htm

****Steiner Klartext:  steiner-klartext.net/

. . .

Ch Köhler 2018Ch Köhler 2018

Meine Vita:

*25.9.1957  in Karlsruhe

1963–76 

Volks-schule, Gymnasium, Abitur - Kriegsdienst-Verweigerung

Seit 1972

Erster professioneller Schauspiel- und Sprechunterricht, Amateurtheater

1977

Zivildienst - Klinik Öschelbronn (b. Pforzheim)

1978–82

Studium an der „Novalis-Schule für Sprachgestaltung und dramatische Kunst“, Stuttgart (Bühnentätigkeit an der "Novalis-Bühne")

Ab 1982

Tätigkeiten als Theaterpädagoge, Sprecherzieher und Sprachtherapeut, Sprecher, Schauspieler, Regisseur (Waldorfschule, freie Theaterszene, Stadttheater Pforzheim)

1990

Begegnung mit dem Werk Peter Handkes - in der Folge intensive Beschäftigung

1995-2006

Lehrauftrag für Sprecherziehung an der Staatlichen Hochschule für Musik, Karlsruhe

Ab 1997

Beschäftigung mit dem Werk Andrei Tarkowskijs

Seit 1999

Regelmäßige Arbeit an eigener Lyrik und Kurzprosa (Veröffentlichungen, Autorenlesungen, Literaturprojekte)

2003

Gründung der "Franz Kafka LiteraturBühne" (u.a. Forschungsprojekte zu Leben und Werk Franz Kafkas)

Seit 2007

Sprecher für den Kultursender arte TV

Seit 2010

Verstärktes Engagement in der Friedensarbeit (Referate, Vorträge, Gespräche, Blog)

Seit 2014

Projekt "Rudolf Steiner vor 100 Jahren" - Studium des Vortragswerks

2017

Mitgründer des Improvisations-Ensembles "Momentum" (Gesang / Klavier / Rezitation)

. . .

Ich bin ein Schatten.

Das bist auch du!

Ich rechne mit der Zeit.

Und du?

(Spruch unter einer Sonnenuhr)

 

2020

Titel eines Journals von Peter Handke (Literaturnobelpreis 2019)

 HERZLICH WILLKOMMEN..

Christoph Köhler, Kriegs-dienst-Verweige-rer 1976Christoph Köhler, Kriegs-dienst-Verweige-rer 1976..auf meiner Seite für den FriedenZur Begrüßung und aus gegebenem Anlass lade ich ein, etwas bei diesem Gedanken hier zu verweilen:  "Allein schon einen Feind sich vorzustellen, heißt, daß du nur unterliegen kannst (auch als Sieger)", Peter Handke.  Deshalb, liebe Mit-Menschen, laßt Euch nicht feindlich aufspalten! Entwickelt die Kraft des Interesses für alles und jedeN, der (ja nur vermeintlich) konträr zu Euren Sichtweisen steht. ChK

Es gilt GG Artikel 20, Absatz (4) - JETZT (und immer)

   Der sog. "Lockdown" hat bewirkt, was Franz Kafka hier unten beschreibt: Die dt. Bundesregierung hat nicht bedacht, dass ihre Vereinzelungs- und Verängstigungs-Strategie in ihr Gegenteil umschlagen und sich selbst entlarven würde: Immer mehr Menschen sind dabei, in ihrem Bewußtsein zu erwachen. So wurde Berlin 1.8.2020 möglich, es folgte Berlin 29.8.2020, und... es wird mehr folgen, sehr viel mehr...  ChK

"Es ist nicht notwendig, daß Du aus dem Haus gehst. Bleib bei Deinem Tisch und horche. Horche nicht einmal, warte nur. Warte nicht einmal, sei völlig still und allein. Anbieten wird sich Dir die Welt zur Entlarvung, sie kann nicht anders, verzückt wird sie sich vor Dir winden."  Franz Kafka, 1920 (!)

. . .  . . .  . . .

SIE IST NICHT ERFORSCHT, folgt ihr KEINESFALLSSIE IST NICHT ERFORSCHT, folgt ihr KEINESFALLS        ... und nun der BLOG        "...wie eine Maske, dahinter die Nacht gähnt.""...wie eine Maske, dahinter die Nacht gähnt."

ARTE PHILOSOPHIE

Die Gäste: Michel Erman, Proust-Experte und Profes-sor für Linguistik & Laurent Sourisseau aka Riss, Kari-katurist und Herausgeber von „Charlie Hebdo“Die Gäste: Michel Erman, Proust-Experte und Profes-sor für Linguistik & Laurent Sourisseau aka Riss, Kari-katurist und Herausgeber von „Charlie Hebdo“   ->Zurück zur ZensurFreiheit - Grundwert der Moderne, und doch wird dieser gerade in Corona-Zeiten  immer wieder infrage gestellt. Bestimmte Verhaltensweisen sollen abgestellt werden, um die Gesundheit der Weltbevölkerung zu schützen. Müssen wir zum Wohle der Allgemeinheit eine Einschränkung der Freiheit hinnehmen?

Quelle: YouTube / arte

.

   - liebe Blogbesucher: In dieser arte-Reihe leihe ich meine Stimme dem Gastgeber der Sendung, Raphael Enthoven. Bei Interesse an ->meiner Stimme... Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

Dr. REINER FUELLMICH, RECHTSANWALT

   ->Exklusiv-Interview: Gigantische Klage gegen Prof. Christian Drosten & Umfeld

   Der Deutsch-Amerikanische Rechtsanwalt castet seit Monaten eine hochkarätige Rechtsanwaltsmannschaft zusammen. Unter den Beratern befinden sich Experten, die eine Sammelklage von nie gekanntem, historischem Ausmaß vorbereiten. Fuellmich selbst ist zugelassener Anwalt in den USA und in Deutschland, ein juristischer Hochkaräter, der nach Untersuchungen überzeugt ist von einem berügerischen Vorgehen von ...

   ... Prof. Christian Drosten und seinem Umfeld. Fuellmich bringt es auf den Punkt: „PCR - Tests können und dürfen Infektionen nicht feststellen. (…) Ohne PCR-Test keine Pandemie.“

.

Quelle: YouTube, Kanal: Langemann Medien

.

  - liebe Blogbesucher: Ein atemberaubendes Interview! Atemberaubend sowohl in Hinsicht auf den thematischen Kern der vorbereiteten Klage, als auch in Hinsicht auf die Dimension dieser Klage. Wer am Puls dieser unserer Zeit bleiben möchte, muss dieses Interview anhören. - Ich wünsche von dieser Stelle den agierenden Personen alles erdenklich Gute für dieses Unterfangen! Denn nicht ich, sondern andere sprachen und sprechen bezüglich der Vorgänge um die "Corona-Krise" von einem laufenden Menschheitsverbrechen größten Ausmaßes. Deshalb ist R.A Reiner Fuellmichs Initiative nicht hoch genug einzuschätzen. Chapeau. ChK

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

PETER HANDKE - VOR 33 JAHREN  (Literaturnobelpreis 2019)

   Am Felsfenster morgens
   (und andere Ortszeiten 1982-1987)

   Notate September 1987

.

  - liebe Blogbesucher: Peter Handke weist hier in seiner stillen unaufdringlichen Art auf DEN Schlüssel  hin, der immer Not tut, doch insbesondere in dieser Krisen-Zeit der Verunsicherung und Verwirrung - auf den Schlüssel der Frage, des Stellens von Fragen. Denn: wer fragt, der steht. Wer versäumt zu fragen, der taumelt.

.

Eingesprochen: ChK, Sep. '20

   - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

CO****: HEINRICH FIECHTNER

   ->"Geht demonstrieren!"

   Aufruf des Abgeordneten Heinrich Fiechtner an alle Freiheitskämpfer

Quelle: YouTube, Kanal: Anni und Martin

.

   - liebe Blogbesucher: In Anlehnung an den Prinzen Hamlet - "Schlafen oder nicht schlafen, das ist hier die Frage..."

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

FJODOR M. DOSTOJEWSKI (1821-1881)

 

   Bobok (Auszug)

   "... Ich kann es nicht leiden, wenn bei uns Leute, die nur eine allgemeine Bildung besitzen, es unternehmen, spezielle Fragen zu entscheiden, aber das geschieht bei uns massenhaft. Zivilbeamte lieben es, über militärische Gegenstände ... ihr Urteil abzugeben, und Leute mit technischer Bildung urteilen mit Vorliebe über Philosophie und Nationalökonomie. ..."

.

  - liebe Blogbesucher: Dostojewski bringt es am Ende dieses kleinen Ausschnitts aus seiner Erzählung  auf den Punkt - bewußt werden wir Menschen in diesen Krisen-Tagen verwirrt. Die sich anschließende Frage: weshalb? Zu welchem Zweck und Ziel?

.

Eingesprochen: ChK, Sep. '20

  - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

CORONA ZWANGSTEST AN SCHULEN

   ->Demo von "Eltern stehen auf"

   >>An ALLE ELTERN, tut etwas dagegen & lasst das NICHT zu! Aber wartet nicht mehr zu lange ab, sondern handelt... Steht geschlossen dagegen auf und wehrt euch mit allen Mitteln, denn absolut NIEMAND kann euch und eure Kinder zu irgendetwas zwingen!! WENN NICHT JETZT WANN DANN? Es gibt absolut KEINEN GRUND gesunde Kinder mit einem Test zu testen der nicht zugelassen ist, nicht validiert ist.<<

Quelle: YouTube, Kanal: Anni und Martin

.

   - liebe Blogbesucher: Es mag abgedroschen klingen, aber ich wüßte nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte - ES WIRD ERNST. Der offene Übergriff der Behörden auf die Kinder über den Weg der Schulen hat begonnen. Hier ist die Grenze zur Dämonie vom System überschritten. Gegen dämonische Praktiken aber darf man sich mit ALLEN MITTELN wehren.

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

FOCUS ONLINE, 14.9.2020

   Wegen Umgang mit Coronavirus

   Hamburger Ärzte-Chef geht auf Virus-Panikmacher los: "Machen die Gesellschaft krank"

   Walter Plassmann ruft in der Corona-Debatte zu mehr Gelassenheit auf. Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg warnt vor einer Dramatisierung, die die Gesellschaft krank mache - und kritisiert vor allem Markus Söder eindringlich.

Walter Plassmann ruft in der Corona-Debatte zu mehr Gelassenheit auf. Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg warnt vor einer Dramatisierung, die die Gesellschaft krank mache - und kritisiert vor allem Markus Söder eindringlich.

.

Eingesprochen: ChK, Sep. '20

  - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

GOPAL NORBERT KLEIN

   Ich führe nur meinen Befehl aus

ANDREI TARKOWSKI

   The Sacrifice / Das Opfer

   - liebe Blogbesucher: Wir wurden einst geboren. Wir alle waren Kinder, hatten Impulse, hatten Ideale. Wo wollen wir nun hin? Wo sind wir bereits? Das Haus brennt. Haben wir es nicht alle entzündet? MUSS es denn nicht auch brennen? ver-brennen?!

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

"Eine einzige Gedichtzeile im Leben kann einen Menschen wecken für allezeit. Das Poetische ist ja das Weltumfassende - und da treffen wir uns alle."  (Peter Handke, 2016 | Literaturnobelpreis 2019)

MAX DAUTHENDEY (1867-1918)

   Immer Lust an Lust sich hängt  // Alle Dinge können sehen. Sag nicht, daß sie blind dastehen. / Sag nicht, daß sie dunkel gehen. Häuser, Bäume, Wege, Wind, / Stühle, Tische, Bett und Spind, alle Dinge sehend sind. / Alle Dinge können denken. Nicht nur Stirnen Geist dir schenken, / Alle Dinge Geister lenken. Kleiner Mücken grauer Zug, / Spinnwebfaden leis im Flug; jeder Grashalm denkt genug. / Und es lieben alle Dinge. Wie die Vögel mit Gesinge / Liebt sich alle Welt im Ringe. Eines hin zum andern drängt, ...

... Jedes seine Lust sich fängt. Immer Lust an Lust sich hängt.

.

   - liebe Blogbesucher: Denkt das Denken dieses "Corona-Phänomens" nicht mit! Denkt nicht mit, was man Euch vorgeben will zu denken und vorzustellen. Denkt es nicht mit, und stellt es nicht vor. Geht in Eurem Denken und Eurem Vorstellen nicht die Wege, die man Euch medial vorgeben will zu denken! Die diabolische "Intelligenz", die im gesamten "C*****-Phänomen" waltet und um die Erde schwappt, darf nicht "ernährt" werden. Sie ist nicht Wirklichkeitsgebunden - sie ist eine gespenstische Fata Morgana, aber eine kalte Fata Morgana.

ChK 17.Sep. '20

Eingesprochen: ChK, Sep. '20

  - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

CO****: GOPAL NORBERT KLEIN

   ->Mütter und Kinder gemeinsam zum Bürgermeister!

   Wenn Ihr Eure Kinder retten wollt, dann müßt Ihr Euch zusammenschließen und handeln. Wenn Ihr weiter mit macht, werden Eure Kinder traumatisiert.

   ->Anlaufstelle für Mütter in der Corona-Krise

   Für Mütter und Eltern, die mit dem Maskenterror in der Schule zu kämpfen haben. Es geht darum sich zu verbinden und neue Kraft zu schöpfen.

->Liebe Eltern: Tipps zum Umgang mit dem MaskenTRAUMA

"...und das muss man sich auch klar machen: Das ist ein Verbrechen was hier stattfindet. Und wir müssen uns wehren..."

Quelle: YouTube, Kanal: Gopal Norbert Klein

.

1. Termin Freitag 18.09.2020 * 10:00 - 12:00 Uhr

Einloggen (ab 2 Min. vor Beginn)

https://us02web.zoom.us/j/84527890352...

Meeting-ID: 845 2789 0352 Kenncode: 530564

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

"Eine einzige Gedichtzeile im Leben kann einen Menschen wecken für allezeit. Das Poetische ist ja das Weltumfassende - und da treffen wir uns alle."  (Peter Handke, 2016 | Literaturnobelpreis 2019)

RUDOLF STEINER - SEELENKALENDER

8.-14. Sep. | 23 // Es dämpfet herbstlich sich / Der Sinne Reizesstreben; / In Lichtesoffenbarung mischen / Der Nebel dumpfe Schleier sich. / Ich selber schau in Raumesweiten / Des Herbstes Winterschlaf. / Der Sommer hat an mich / Sich selber hingegeben.

15.-21. Sep. | 24 // Sich selbst erschaffend stets, / Wird Seelensein sich selbst gewahr; / Der Weltengeist, er strebet fort / In Selbsterkenntnis neu belebt / Und schafft aus Seelenfinsternis / Des Selbstsinns Willensfrucht.

22.-28. Sep. | 25 // Ich darf nun mir gehören / Und leuchtend breiten Innenlicht / In Raumes- und in Zeitenfinsternis. / Zum Schlafe drängt natürlich Wesen, / Der Seele Tiefen sollen wachen / Und wachend tragen Sonnengluten / In kalte Winterfluten.

.

   - liebe Blogbesucher: 1912/13 entstanden diese (insgesamt 52) Texte, die jedem, der sich in sie vertieft, Orientierung, Stärkung und Halt zu geben vermögen. Zur Zeit ihrer Entstehung stand die Welt unmittelbar vor dem Wahnsinn des 1.WKs. Rudolf Steiner, der Autor des 'Seelenkalenders', war sich - im Gegensatz zu den meisten damaligen politischen Entscheidungsträgern in Europa - in voller Tragweite bewusst, welch ungeheuerliche Katastrophe auf die Menschheit zu rollt, und schaffte mit dieser Dichtung ein heilendes Gegengewicht zur kommenden Not und Angst. Der 'Seelenkalender' stellt somit ein Selbst- und Welt-Erkenntnisinstrument dar, das, ausgehend von der damaligen seelisch-geistigen Not, weit in die Zukunft weist. - Wo stehen wir heute, 2020? Die äußere Weltlage, die ja nur den inneren Zustand der Menschheit abspiegelt, gerät zunehmend aus der Balance... Die aktuelle Corona-"Krise" scheint hierbei ein weiteres verstörendes Ereignis zu sein, das schreckt und ängstigt - welche Hintergründe liegen ihm zu Grunde? Das wäre in aller Tiefe zu erforschen - und dies beginnt in diesen Tagen auch auf breiter Front. Überall melden sich wache Menschen zu Wort um zu (hinter)fragen. Noch werden sie weitgehend ignoriert, gelegentlich angefeindet. Deutlich ist: Das Charakteristikum unserer Zeit, die totale Verwirrung in Bezug auf die Wahrheit, tritt immer deutlicher zutage. - Doch geduldiges Vertiefen in die Wochensprüche des 'Seelenkalenders' kann innere Balance UND welt-zugewandte Ruhe in demjenigen herstellen, der sich diesen geheimnisvollen Texten immer erneut fragend, tastend und erspürend widmet. Ihre Wirkung - das kann ich versichern - wird bei geduldiger Vertiefung sehr bald deutlich spürbar . ChK

->Der Seelenkalender (Quelle: Anthroposophie.net)

   - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

FRIEDENSKETTE BODENSEE

   ->Friedenskette und Friedensmarsch am 03.10.2020, dem 30. Tag der deutschen Einheit, gehen wir den gemeinsamen Weg für Frieden in der Welt

   Wir gehen auf die Strasse, für Liebe, Freiheit und Einigkeit. 4 Länder bilden eine Menschenkette von 127 Kilometer von Liechtenstein, Österreich, die Schweiz nach Deutschland.

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

STANISLAW LEM *12.09.1921  Der 99.Geburtstag

   "Wir wissen also  nicht, ob eine Logokratie der untereinander zerstrittenen Experten besser wäre, als die Herrschaft der geistig Minderbemittelten, der wir heute unterworfen sind. Die sich ständig verschlechternde Qualität der führenden politischen Eliten ist ein Folge der wachsenden Komplexität unserer Welt. Weil niemand diese Welt voll erfassen kann, und wenn er noch so weise wäre, drängen sich jene zur Macht, die sich darüber keine Sorgen machen."

„Wir wissen also nicht, ob eine Logokratie der untereinander zerstrittenen Experten besser wäre als die Herrschaft der geistig Minderbemittelten, der wir heute unterworfen sind. Die sich ständig verschlechternde Qualität der führenden politischen Eliten ist eine Folge der wachsenden Komplexität unserer Welt. Weil niemand diese Welt voll erfassen kann, und wenn er noch so weise wäre, drängen sich jene zur Macht, die sich darüber keine Sorgen machen.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2034661-stanislaw-lem-wir-wissen-also-nicht-ob-eine-logokratie-der-unte/

.

   - liebe Blogbesucher: Wie läßt er sich... fast möchte ich sagen: brechen, dieser Wille zur Macht?! In diesen Tagen beobachten wir ihn wieder sozusagen urphänomenal, in zwei typologischen Varianten: anhand einer Bundeskanzlerin (der gnadenlos "weiche" Weg des Willens zur Macht), und anhand eines bayrischen Ministerpräsidenten (der gnadenlos "diabolische" Weg des Willens zur Macht).

.

Eingesprochen: ChK, Sep. '20

   - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

CO****: GOPAL NORBERT KLEIN
   >>Ich möchte ein paar Worte verlieren über den großen Übergang der uns allen bevor steht. Es ist ein Übergang im Außen, aber vielmehr im Inneren. Und dieser Übergang ist im Wesentlichen der Beginn unseres Lebens. ...<<

Quelle: YouTube, Kanal: Gopal Norbert Klein

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

SIRENEN - 09.09.2020 11Uhr

   Heute - 09.09.2020 - wird der Bundestag Übergangsvorschriften zu "Corona" verabschieden, die teilweise bis März 2022 gelten sollen.

  Morgen - 10.09.2020 - werden erstmals seit 30 Jahren um 11Uhr im Land die Sirenen heulen. Es geht um einen ->Test für den Ernstfall.* Zu möglichen Szenarien gehören auch Krankheitserreger...

*Danke - an wen auch immer *smile* - dass diese "Übung" komplett daneben ging

.

   - liebe Blogbesucher: Aha... jetzt diese Übung? Ist dies zu werten als Machtdemonstration des Staates? Denn immerhin: Wöchentlich demonstrieren zehntausende BürgerInnen gegen die  längst als wissenschaftlich unhaltbar erkannten "Corona-Maßnahmen", die immer weiter fortschreitend ein enormes Zerstörungspotential in unseren sämtlichen äußeren wie inneren Lebensverhältnissen entfalten. Ein aberwitziger Machtrausch bundesdeutscher PolitikerInnen überzieht klebrig und giftig das Land, wie etwa exemplarisch jener eines M. Söder aus Bayern, der die finale Maskenpflicht auch im Freien mit allen ihm zu Gebote stehenden Mitteln verordnen will - das wäre Machtdemonstration pur. Diese Menschen stürzen bereits in ihren eigenen Abgrund, doch bemerken es (noch) nicht; und das Dramatische dabei: sie reißen tragischer Weise andere mit (siehe den Fall des durch die bzw. unter der Maske zu ->Tode gekommenen Mädchens aus Büchelberg)  ChK

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

CO****: Clemens Arvay

    Stoppt die neue Corona-Gewalt - JETZT!

   Biologe und Autor Clemens Arvay über die Spaltung der Gesellschaft, die neue Corona-Gewalt gegen vermeintliche „Regelbrecher“ und die Verantwortung von Politik und Medien für diese alarmierende Entwicklung. Ein Appell für Deeskalation und gegen Gewalttätigkeit. "Sprechen Sie sich deutlich gegen die Corona-Gewalt aus, liebe Politiker und liebe Medien!"

Quelle: YouTube, Kanal: CGArvay

.

   - liebe Blogbesucher: Mir tut von Herzen leid, was Herrm Arvey widerfahren ist. Von dieser Stelle wünsche ich gute Besserung, weniger für die schmerzhaften Prellungen, als viel mehr für die seelische Verletzung, die ein solches Erlebnis hervorruft. Ich bewundere Herrn Arveys Friedfertigkeit, selbst seinem Aggressor gegenüber.

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

DAVID HERBERT LAWRENCE *11.9.1885  Der 135.Geburtstag

   Aphorismen

.

Eingesprochen: ChK, Sep. '20

   - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

CO****: RAPHAEL BONELLI

   Polizeigewalt in Berlin

   Ein Aufruf an Medien & Regierungen! // Corona Demo

.

   Dieses Video des Psychiaters Raphael Bonelli, in dem er im Nachgang zur exzessiven Polizeigewalt am 30./31.8. in Berlin Regierung und Medien zur De-Eskalation, Friedfertigkeit und Verständigung aufruft, wurde von YouTube gelöscht. Ist das die BRD 2020? POLIZEIGEWALT & ZENSUR?  -  hier rechts mit einigen Veränderungen der Re-Upload  (1.9.)

Quelle: YouTube, Kanal: RPP Institut

.

   - liebe Blogbesucher:  Raphael Bonelli repräsentiert hier in anrührender Weise die Hilflosigkeit und zugleich die Unbeugsamkeit des Humanisten, und des feinen Kenners der menschlichen Psyche. Hiergegen erscheinen die Psychopathen und Vergewaltiger, die in den Reihen der Polizei am Wochenende in Berlin ihren geduldeten (oder gar vorgesehenen) Platz hatten, wie grausige Tier-Roboter-Zwitterwesen. Wir müssen nun einfach ruhig, beharrlich und ggf. leidensfähig bleiben - denn das um sich schlagende ersterbende System wird sich wehren bis zur letzten Stunde. Wir haben am Wochenende gesehen: dieses System hat seine Provokateure und Schläger, die bereit sind, brutalste Gewalt gegen friedliche Menschen auszuüben. ChK

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

CH. KÖHLER - PROSA

   Weshalb denn nicht jeden Tag über den Tod nachdenken, wenn du schon nicht betest. (Auch der Gang ins Gotteshaus kann damit gewissermaßen ersetzt werden.) Bist du erst mal nah daran, wirst du zu kämpfen haben - mit dir selbst, so oder so. Doch jetzt kannst du das Kinderspielchen vom Sensenmann noch locker spielen, also tus! Das Spiel durchsetzt das ganze Leben - weise ausgedacht - jedoch spielen die allerwenigsten bis ganz zum Schluß; und tut es mal einer, verbuchen wir ihn als spleenig und verrückt, erfahren wir davon. Widerspruchs-Wesen Mensch: Verlierst das Schönste das du hast, das Spiel, das totale Kinder-Spiel, schon früh, rettest es mehr schlecht als recht durch Jugend- und weitere Zeiten und kippst unvermittelt in die Fallen von Sucht und Selbstvorwurf. Hier ist die Chance: Lass ihn schreiten, den alten Sensenmann, lass ihn klappern, den hohlen Knochenmann, spiel dir dein Kopftheater vor und - drehe einen wirklich guten Film; und wie wir wissen, den wirklich guten Film sehen wir, wenns ginge, täglich an. Täglich essen, atmen, kacken wir, täglich denken wir zurück, voraus, (bedauern, beklagen, planen und erwarten) und loten so den eignen Existenzpunkt aus, erringen mühsam Gegenwart, verdammt (wie Proteus) uns dauernd zu verwandeln in Rückblick-, Vorblick-, Jetztzeit-Wesen. Deshalb: Warum nicht in diesem Zeitenwirbel, der täglich in dir, um dich quirlt, das Todesthemenspiel für ein, zwei Runden spielen.

ChK Jan. 2007 - Das Gewicht der Welt, Journal

   - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

ROBERT F. KENNEDY Junior

   Die komplette Rede in Berlin, 29.8.2020

   In den bundesrepublikanischen Staatsmedien ist diese engagierte Rede bezeichnenderweise nicht zu finden, denn Robert Kennedy ist kritisch - etwa gegenüber der Pharma-Lobby und Herrm Gates, was insbesondere Frau Merkel und Herrm Spahn mißfallen muss: Kennedy brandmarkt die geplante und teils bereits ins Werk gesetzte Impf-Agenda der Bundesregierung und größerer, den Globus umspannender, Organisationen.

Quelle: YouTube, Kanal: RT

.

   - liebe Blogbesucher: Meinen tief empfundenen Dank an Mr. Kennedy, dass er die aufrechten Kräfte, denen in Deutschland die Zukunft gehört, mit seinem Besuch unterstützt hat. Der Abgang der alten Kräfte muss und wird notwendig folgen...

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

"Eine einzige Gedichtzeile im Leben kann einen Menschen wecken für allezeit. Das Poetische ist ja das Weltumfassende - und da treffen wir uns alle."  (Peter Handke, 2016 | Literaturnobelpreis 2019)

CH. KÖHLER - LYRIK

   STROPHE

   Wie perfide (so möchte ich sagen) / der Tod zu seinen Auserwählten kommt. / Doch wenn man ihn auch personifiziert, / Perfidie kennen nur die Lebenden.  Er / kommt schlicht heran - und findet Eingang, / oder eben nicht. Das Wetter gilt / immer für jeden. Jedoch nicht jeder / achtet drauf beim Gang nach draußen.

ChK Jan. 2007

.

   - Interesse an ->meiner Stimme? Ich leihe sie auch für andere Zwecke aus, wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dem Frieden dienen und Niveau haben. (Ich arbeite mit professionellen Tonstudios zusammen)  ->Kontakt

.

.

............................................

...............................................................................

.............................................................................................................................

.

.

CO****: BERLIN 3, 29.8.2020

   ->Siegessäule

   Deutschland, Berlin, 2020: Repression und brutale ->Polizeigewalt*

Das von QUERDENKEN regulär angemeldete Protestcamp wurde in der Nacht von der Berliner Polizei rechtswidrig aufgelöst - es gab zahllose polizeiliche Rechtsbrüche. Sie drängten friedliche DemonstantInnen zusammen, wendeten bei der Räumung teils ->brutale Gewalt* an - auch gegenüber Frauen - und hinderten die Presse gewaltsam an der Arbeit.

Quelle: YouTube, Kanal: BITTEL TV  | *Polizeigewalt in Berlin am 29. August 2020 (VORSICHT SCHOCKIERENDE CLIPS!)

.

   - liebe Blogbesucher - Ich rufe von dieser Stelle auf:  Polizistinnen und Polizisten: Remonstriert, lasst Euch nicht weiter von der Politik zu Gewalttaten missbrauchen! Kollegen von Euch haben in einer regelrechten Gewaltorgie Frauen brutal mißhandelt, haben Totschlag (Mord?!) riskiert, haben selbst Schwangere massiv attackiert. All diese Gewalttaten fallen am Ende auf Euch zurück - juristisch aber auch karmisch, das bedeutet: Ihr schafft Euch selbst eine Hölle. Bedenkt: Die PolitikerInnen wollen eskalieren, sie schicken Euch vor, sind feige, und haben sich hinter Euch verschanzt. Und sie werden dies wieder tun  - Ihr seid nichts weiter als deren uniforme Schachfiguren. - Deshalb: PolizistInnen, remonstriert, lasst Euch nicht weiter missbrauchen! ChK

.

.